…

Foto: Stadt Aachen / Peter Hinschläger

Ãœber uns

Der Museumsdienst Aachen ist ein wichtiger Partner der Museen, der zielgruppenspezifische Vermittlungsangebote der kulturellen Bildung für die Ausstellungen der Häuser entwickelt. Unsere Gäste sind vielfältig und verschieden – genau wie ihre Wünsche hinsichtlich eines gelungenen Museumsbesuches. Ob Sie mit einer Kitagruppe oder Schulklasse ein Museum besuchen möchte, ob Sie als Aachener:in, Tourist:in, Studierende(r), Senior:in oder mit einer Privatgruppe kommen möchten, mit der ganzen Familie, mit Baby und Kleinkind, mit Ihrem Kunst- oder Geschichtsverein, ob Sie neu in der Stadt sind, besondere Bedürfnisse haben aufgrund eines Handicaps, ein Ferienangebot für Ihre Kinder oder Enkelkinder, ein Geburtstagsprogramm oder einen Kunstkurs suchen – wir beraten Sie gerne zu Ihrem individuellen Museumsbesuch!