Internationaler Museumstag

Eintritt frei!

Das Programm:

11.00 – 12.00 Uhr
Kuratorinnenführung „Hermann Josef Mispelbaum. Tiefgang der Linie“
Mit Sena-Marie Cirit

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Teilnahmetickets sind ab 30 min vorher nur an der Kasse erhältlich, nicht telefonisch.

12.00 – 13.00 Uhr
Öffentliche Führung „Blaue Tomaten und grüne Gesichter – Impressionismus und Expressionismus“
Mit Dr. Josef Gülpers

14.00 – 16.00 Uhr
Workshop für Familien
„Volker Hermes Auge und Zeit“
Mit Johanna Malich und Kathrin Philipp-Jeiter

Ganztägig
Von dir auf’s Papier! Highlights der Mittelaltersammlung
Rundgang, abrufbar via QR-Code, zu den 500 Jahre alten Highlights der Mittelaltersammlung
Anschließend sind die Besucher*innen gefragt, ihre Eindrücke zu Papier zu bringen und an einer Feedbackwand aufzuhängen. Es wartet ein kleines Dankeschön…

Die Mittelaltersammlung und die Feedbackwand befinden sich im EG.

Suermondt-Ludwig-Museum
Wilhelmstraße 18