Vorweihnachtszeit für Familien

01.12.2024, 14:00- 16:30 Uhr

Was ist Weihnachten,
ieso ein Baum
und was haben Gummibärchen damit zu tun?

Kennt ihr die Weihnachtsgeschichte?
Zum 1. Advent lädt das Suermondt-Ludwig-Museum zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung für Familien ein (empfohlen für Kinder ab 4 Jahren). Bei einer gemütlichen Weihnachtslesung auf Sitzkissen (oder Stühlen) mit Gummibärchen (VEGETARISCH, HALAL & KOSCHER) liest Sena-Marie Cirit aus Dietmar Bittrichs „Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen“ vor:

Das Marienbärchen und das Josefsbärchen müssen sich aufmachen in die große Stadt. Denn alle Bärchen sollen gezählt werden. Da hilft es nichts, dass das Marienbärchen schwanger ist, der Esel nicht gut tragen kann und das Josefsbärchen vergessen hat, ein Hotel zu buchen. Sie müssen los. Und sie erleben Abenteuer…

Im Anschluss wird in einer Kurzführung ein Blick auf die Weihnachtsszenen in der Kunst geworfen. Zur Weihnachtszeit steht im Foyer des Museums immer ein großer Weihnachtsbaum. Gemeinsam basteln wir dann Baumschmuck, den wir dann an den Baum hängen oder ihr nehmt den Schmuck mit nach Hause!

14.00 UHR: Gemütliche Weihnachtslesung
Treffpunkt: Kasse

15.00 UHR: Führung zu weihnachtlichen Motiven durch die Sammlung des Museums

15.30 UHR: WORKSHOP- Baumschmuck basteln!

KOSTENFREI! Nur Museumseintritt!
Kostenfreie aber verbindliche Anmeldungen bis zum 29.11.2024 unter: eventslm@mail.aachen.de
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!

info@suermondt-ludwig-museum.de