TÜREN AUF MIT DER MAUS!

03.10.2023, 10:00- 17:00 Uhr

Aktionstag für Familien

Gefährliche Tiere, magische Fabelwesen, glänzende Pokale und eine geheimnisvolle Mumie: Wir öffnen für Euch die Türen zu der Wunderwelt im Museum. In unserer Schatzkammer lassen sich viele kostbare Kunstwerke bewundern, aber schaut selbst und lasst Euch verzaubern!

Am Maus-Tag habt Ihr die Möglichkeit, die vielen Schätze unserer Sammlung selber zu entdecken: in Führungen mit Workshop oder einer Museumsrallye. Und keine Sorge: wir passen in der Zwischenzeit auf Eure Eltern auf!

Mit Anmeldung! Eintritt für Teilnehmende frei!

11.00 Uhr und 14.00 Uhr

Führung für Kinder: Schätze der Welt oder Warum hängt das Krokodil auf dem Kopf?

Eine Entdeckungstour durch die magische Kunst- und Wunderkammer. Aber psst… nicht die Mumie wecken! Nach der Führung kannst Du an der Fotostation dein Lieblingskunstwerk aus der Sammlung oder dein Bild mit der Maus ausdrucken und den Bilderrahmen dazu selber zu gestalten. Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

12.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

An die Schätze, fertig, los!

Entdecke bei einer Rallye durchs Museum unsere spannende Sammlung und beantworte Fragen zu antiken Amphoren, Superhelden des Mittelalters oder furchtlosen Seefahrern. In der Schatztruhe wartet dann eine Überraschung auf Dich!

Wir schätzen Deine Meinung!

Im Kaminraum kannst Du uns Feedback zum Museum geben – Du kannst aufschreiben, was Dir gefallen hat oder was Du noch wissen möchtest!

Info und Anmeldung unter:

Museumsdienst Aachen
Mail: museumsdienst@mail.aachen.de

Tel: 0241 – 432 4998

Servicezeiten:
Di, Do und Fr 9.00 – 14.00 Uhr,
Mi 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 –17.00 Uhr

Eintritt für Teilnehmende frei!