
Kuratorinnenführung durch die Ausstellung „Das Glück dieser Erde“
02.07.2026, 18:00- 19:00 Uhr
Begleiten Sie die Kuratorin Wibke Birth auf einem Rundgang durch die Ausstellung Das Glück dieser Erde.
Ausgehend von Werken der Sammlung des Suermondt-Ludwig-Museums und ergänzt durch bedeutende Leihgaben bietet die Ausstellung einen abwechslungsreichen Überblick über Pferdedarstellungen aus verschiedenen Epochen. Zu sehen sind Werke unter anderem von Albrecht Dürer, Peter Paul Rubens, Francisco de Goya, Max Liebermann, Renée Sintenis und Berlinde de Bruyckere. Die Führung bietet spannende Einblicke in Konzept, Hintergründe und ausgewählte Highlights der Ausstellung.