Kreativ-Workshop: Farbigkeit und geometrische Formen (Einführung)

22.09.2024, 15:00- 16:30 Uhr

FÜR ERWACHSENE
Kreativ-Workshop: Farbigkeit und geometrische Formen

In diesem Workshop geht um die islamische Ornamentik. Geometrische Formen und Farbigkeit kennzeichnen das Kunsthandwerk der islamischen Kunst. Auf Vasen, Kacheln, Keramik, Teppichen und vielem mehr sieht man ein breites Spektrum an geometrischen Motiven. Aber auch Pflanzen mit großen Blättern und Blüten finden sich auf den Kunstobjekten wieder. Insbesonder die abgebildeten Blumenarten sind mit unterschiedlichen Bedeutungen versehen. Ziel ist es, mit der Künstlerin Sara Mousa die islamische Kunstform kennenzulernen und am Ende eine eigene kleine Komposition mit geometrischen und pflanzlichen Motiven mit nach Hause zu nehmen!

In Zusammenarbeit mit der AWO Aachen
Dauer: 90 Min
Im Vortragssaal
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!
Ein kostenfreies Angebot!

Um eine kostenfreie aber verbindliche Anmeldung wird bis zum 20.09.2024 unter: eventslm@mail.aachen.de gebeten!

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der AWO Aachen Nord im Rahmen der Interkulturellen Woche 2024 statt.