Herbstferienangebot für Familien

15.10.2023, 14:00- 16:00 Uhr

Die Reise mit dem Schmetterling – eine Szenische Führung mit anschließendem Workshop für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Die Schauspielerin Bianka Elberfeld spielt für Kinder den Schmetterling des Suermondt-Ludwig-Museums und lädt ein zu einer ganz besonderen Reise durch das Museum. Auf dieser Reise durch die weiten Räume des Museums gibt es Bilder und Figuren zu entdecken und ihre Geschichten zu hören: von mutigen Heiligen und ihren Entscheidungen, die Kinder treffen auf kleine und große Tiere, tanzen vergnügt miteinander und spüren den Geheimnissen der berühmten Stillleben nach. Alles wird lebendig! Ein aufgeregter Maler des 16. Jahrhunderts sucht verzweifelt die Dame, die er porträtieren möchte – können die Kinder ihm helfen? Nach der szenischen Führung lädt der berühmte Maler Hans von Aachen in sein Atelier ein – dort können die Kinder selbst kreativ werden.

Mit Bianka Elberfeld, Schauspielerin

Kosten: Erwachsene: 8€ zzgl. Museumseintritt / Kinder 4€ Eintritt frei