DEMO-Workshop

17.03.2024, 14:00- 16:00 Uhr

DIY – Demo-Workshops in der Kunstwerkstatt
An jedem dritten Wochenende im Monat geben Künstler*innen, Designer*innen und Kunsthistoriker*innen Einblicke in fachspezifische kreative Techniken. In 2-stündigen Demo-Workshops wird auf spezielle Werkstoffe und kreative Methoden eingegangen. Techniken und deren Gestaltungsmöglichkeiten werden demonstriert und können in kleinem Umfang ausprobiert werden. Mit diesem Angebot stellt das Ludwig Forum die vielseitigen Möglichkeiten in Museum und Kunstwerkstatt vor und gibt den Gästen Inspirationen für eigene Projekte mit auf den Weg.

DEMO-Buchbinden 17.12.2023, 14 – 16 Uhrmit der Buchbinderin Adelheid Siegerothmax. 12 Teilnehmer*innen Nadel, Faden, Papier und Karton und ein wenig Geduld: Im Workshop wird eine leimfreie, offene Fadenheftung als Schweizer Broschur angefertigt. Die kleinen Notizbücher dürfen kreativ gestaltet und selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

DEMO-Kreatives Schreiben
21.01.2023, 14 – 16 Uhrmit der Autorin Sabine Blazy Im Workshop wird das kreative Schreiben als Methode der Auseinandersetzung mit Kunst vorgestellt. Dabei regt die Kunst an, den Wortschatz zu erweitern und kreativ mit Sprache umzugehen. Es entstehen kleine Texte, Gedichte oder Wortspiele.

Kosten 10 €, zzgl. Museumseintritt

Information und Anmeldung
museumsdienst[at]mail.aachen.de
+49 241 432 4998

Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Anmeldung erforderlich bis jeweils zum Freitag vorher, 12 Uhr. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen und Ihre Adresse an. Im Anschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Alle Kurse im Ludwig Forum sind barrierefrei und inklusiv. Für individuelle Absprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Museumsdienst auf.

Ludwig Forum für Internationale Kunst Aachen