DEMO-Workshop

16.04.2023, 14:00- 16:00 Uhr

DIY – Demo-Workshops in der Kunstwerkstatt
An jedem dritten Wochenende im Monat geben Künstler*innen, Designer*innen und Kunsthistoriker*innen Einblicke in fachspezifische kreative Techniken. In 2-stündigen Demo-Workshops wird auf spezielle Werkstoffe und kreative Methoden eingegangen. Techniken und deren Gestaltungsmöglichkeiten werden demonstriert und können in kleinem Umfang ausprobiert werden. Mit diesem Angebot stellt das Ludwig Forum die vielseitigen Möglichkeiten in Museum und Kunstwerkstatt vor und gibt den Gästen Inspirationen für eigene Projekte mit auf den Weg.

Kosten 10 €, zzgl. Museumseintritt

Alle Kurse im Ludwig Forum sind barrierefrei und inklusiv. Für individuelle Absprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Museumsdienst auf.

DEMO-Notan-Kontrastbilder, 19.03.2023, 14 – 16 Uhr
mit der Künstlerin Maren Hoch

„Notan“ ist Japanisch und bedeutet „dunkel-hell“. Mit den Techniken Scherenschnitt und Collage wird der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß oder Farbe herausgearbeitet. Dabei ist die Hauptregel des Notan-Prinzips: Es darf nichts weggenommen und nichts hinzugefügt werden.

Ludwig Forum für Internationale Kunst Aachen