Arkanas – bauen

28.01.2023, 11:00- 16:00 Uhr

Sa, 28.1.2023 und So, 29.1.2023, jeweils 11-16 Uhr

Anlässlich der Ausstellung Die Sein: Para Psychics lädt die mit Kerstin Brätsch befreundete Künstlerin Andrea Huyoff ein, eigene Tarotkarten zu gestalten: Mit verschiedensten Techniken wie Collage, Zeichnung und Mischtechniken entsteht ein eigener Trumpf. Im Prozess wird über die westliche Erzähltradition der Heldenreise reflektiert und ein eigenes Weltensystem entworfen. Welche Zahl, welche Karte gestaltet werden soll, liegt im eigenen Ermessen: Tod, Teufel, Magier, Stern. Es können sich auch neue Bedeutungen entfalten und neue Figuren und Symbole entstehen.

Andrea Huyoff lebt und arbeitet in Berlin. Sie studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und schloss 2005 ihr Studium an der Universität der Künste Berlin ab. Huyoffs frühe Arbeiten umfassen sowohl eine multidisziplinäre Solopraxis als auch aktuelle umfangreiche Kollaborationen als CargoCult. Aktuelle Ausstellungen u. a. Kunsthalle Gießen, Kunstverein am Rosa Luxemburg Platz, Berlin; Künstlerhaus Bethanien, Berlin; Center for Contemporary Art Tbilisi, Julia Stoschek Collection, Düsseldorf & Malmö Kunsthal, Malmö. Seit 2022 ist Andrea Huyoff Dozentin an der Kunsthochschule Berlin Weißensee.

Kosten: 60 €, ermäßigt 48 €

Information und Anmeldung