Aktionstag. Eintritt frei!

25.08.2024, 10:00- 17:00 Uhr

Zur Ausstellung Nord. Nordwest. Carl Schneiders, Aachen und das Meer
Urlaub daheim: Ein Tag im Museum bei freiem Eintritt und mit tollen Angeboten für Kinder, Erwachsene und Familien.

Ganztägiger Basteltisch
Kleine Künstler*innen sind herzlich eingeladen unsere Vorlagen zu nutzen und mit ihren Eltern persönliche Urlaubserinnerungen zu gestalten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bastelt euch ein Andenken an euren Museumbesuch!

Entdecker*innen-Rallye durch die Ausstellung
Kinder können gemeinsam mit ihren Eltern die Kunstwerke auf eine ganz neue Art entdecken. Am Ende der Rallye wartet ein kleiner Preis an der Kasse für alle erfolgreichen Lösungswort-FinderInnen.

14.00 Uhr Familienführung
Eine besondere Führung für Familien, die speziell auf Kinder ausgerichtet ist. Wir entdecken die Kunstwerke Carl Schneiders auf spielerische und spannende Weise!

15.00 – 16.00 Uhr Kreativangebot für Kinder
Gemeinsam gestalten wir mit Kindern und ihren Eltern/Begleitpersonen Kunstwerke zum Thema Strandurlaub. Unser Werktisch bietet viel Platz für kreative Ideen!
Erleben Sie mit der ganzen Familie einen Tag voller Kunst, Kreativität und Entspannung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!