Tatort Heimat! True Crime aus der Region

08.11.2024, 19:00- 20:30 Uhr

Kriminalität fasziniert uns in Büchern, Filmen und Fernsehserien. Doch was passiert tatsächlich in unserer Region? Die Ausstellung zeigt eine Auswahl verschiedener Straftaten aus Vergangenheit und Gegenwart. Erfahren Sie, wie Justiz, Polizei, Rechtsmedizin und Justizvollzug arbeiten und welche Rolle die Presse spielt. Über 30 Kriminalfälle, vom Kaffeeschmuggel der Nachkriegszeit bis zu dramatischen Geiselnahmen, bieten einen Einblick in die Herausforderungen der Verbrechensbekämpfung. Zahlreiche Exponate und vertiefende Audiofiles machen die Ausstellung zu einem eindringlichen Erlebnis.

Die Ausstellung wird begleitet von einem Podcast Tatort Heimat! True Crime aus der Region, abrufbar über die üblichen Podcast-Portale und die Webseite: www.tatortheimat.de

Zur Eröffnung sprechen:

Sibylle Keupen