Lisa Goller, Alle haben sich schick gemacht

22.10.2024, 13:00- 13:15 Uhr

14 Künstler der Aachener Werkstätten der Lebenshilfe haben sich mit der Mittelaltersammlung des Museums auf kreative Art auseinandergesetzt. Ihre vielfältigen Interpretationen werden in der Ausstellung „Ansichtssachen – alte Schätze neu betrachtet“ präsentiert.
In dieser Kunstpause steht Lisa Gollers Werk „Alle haben sich schick gemacht“ im Fokus, mit dem sich die junge Künstlerin auf das mittelalterliche Gemälde „Anbetung der Heiligen Drei Könige“ (Meister der Verherrlichung Mariae, um 1480 – 1490) bezieht. Ihre digital angefertigte Interpretation abstrahiert das christliche Bildthema und ist zugleich überaus detailreich. Welche Sicht hat Goller auf die alte Kunst und verändern sich dadurch auch unsere Blicke?
Diese Kunstpause findet im Rahmen der Ausstellung „Ansichtssachen – alte Schätze neu betrachtet“ statt.

Mit Maria Geuchen

Suermondt-Ludwig-Museum