Galaktische Science-Fiction-Lesung mit vier Autor*innen
26.08.2023, 12:00- 14:00 Uhr
Detlef Faber, Rüdiger Goeres,Ralph Edenhofer & Jürgen Bärbig stellen im Rahmen des „Offenen Autor*innentreffs“ des Literaturbüros Euregio Maas-Rhein e. V. regelmäßig veröffentlichte und unveröffentlichte Prosaarbeiten vor.
Detlef Faber: Willkommen im Jupiter-System“
Detlef Faber wurde 1970, zur Zeit der Apollomondflüge, geborenund wuchs in einem winzigen Dorf in der Eifel auf. Folglichwurden das Lesen und Schreiben seine Passion. Er arbeitet als selbstständiger IT-Consultant und lebt mit seiner Familie in Aachen.
Rüdiger Goeres: Der Bote
In seinem Schreibstil bevorzugt Rüdiger Goeres die stilleren doppeldeutigen Töne: Er ist Mitinitiator der Kurzgeschichtenreihe „Rosenhaus 9“ (Hörbuch und Print) und Autordes Psycho-Thrillers „Aber Du“. Seine Kurzgeschichte „Liegen,Lieben und Besiegen“ ist aktuell für den Prosa-Preis der Gruppe48 nominiert.
Ralph Edenhofer: Motherlode und andere Kurzgeschichten ausdem 23. Jahrhundert
Ralph Edenhofer erblickte in den 1970ern das Licht der Welt, fühlt sich aber als Kind der 80er. Mittlerweile hat sein Prosa-Debüt „ex vitro“ (2017) neunzehn Nachfolger bekommen.Tendenz steigend.
Jürgen Bärbig: ND a space story
Neben viktorianischen Kriminalromanen (als Nathan Winters) veröffentlichte Jürgen Bärbig unter dem Pseudonym Dan Adams die Westernserie „Three Oaks“ und den SF-Thriller „Manhattan 2058“. Jüngst erschien das dritte Buch seiner ‚Wikinger-Krieger-Reihe‘. „ND a space story“ ist der Arbeitstitel einer dreiteiligen Space Opera.
Das Literaturbüro in der Euregio Maas-Rhein e. V. stellt in der Reihe „Silbenschmiede-Matinée“ monatlich aktuelle Lyrik und Prosatexte aus den Reihen seiner Mitglieder vor. Die Lesungen sind kostenfrei.