Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstpause digital

0906

Jacob von Ruisdael (1628/29 – 1682) war einer der besten niederländischen Landschaftsmaler des 17. Jahrhunderts. Besonders interessant ist, dass er eben nicht zu den Künstlern gehörte, welche die typischen holländischen Flachlandschaften malten: zwei Drittel Himmel, ein Drittel Wasser oder Land. Ruisdael setzt Natur und Architektur dramatisch ins Bild. Eine heroisch inszenierte Windmühle, düstere Gewitterwolken, mächtige Baumkronen dominieren seine Kompositionen.

In der digitalen Kunstpause wird ein Werk in etwa zwei Minuten erklärt.

Heute: „Landschaft mit Teich und Kornfeld“ mit Dr. Dagmar Preising.
#kunstpause #digital #landschaft #niederländer #aachenmachtkultur

Details

Datum:
09.06
Zeit:
13.00 - 13.15
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://suermondt-ludwig-museum.de/event/kunstpause-digital-7/