Lade Veranstaltungen

Kunstpause digital – Die Federzeichnungen – Nur Online!

2809

Nur Online!

Kleinformatige Zeichnungen von ca. 160 x 105 mm waren vermutlich Teil des Büchleins,
das wir als Dürers Reisebuch bezeichnen und das er aus seiner Heimatstadt mitgenommen hatte.
Eine Seite des Buches gab Zugang zum geschriebenen Text. Wurde das Buch jedoch umgedreht, konnte es als Skizzenbuch verwendet werden.
Aber woher weiß man, dass Dürer sein „schreibpüchle“ schon ab Nürnberg mit sich geführt hat?
Eine Wassermarke gibt Aufschluss darüber.

Mit Sarvenaz Ayooghi

In Corona-Zeiten kommt die Kunstpause digital nach Hause.
Jeweils dienstags um 13.00 Uhr wird ein Video online gestellt, in dem Kurator*innen in knapp zwei Minuten erstaunliche Werke erklären.
Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören!

Details

Datum:
28.09
Zeit:
13.00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://suermondt-ludwig-museum.de/event/kunstpause-digital-die-federzeichnungen/